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Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
Optimierung von Prozessen

Optimierung von Prozessen

Jedes gesparte Material, jede vermiedene Fahrt führen zu CO2-Einsparungen. Die Arbeitsabläufe in Unternehmen müssen überdacht werden, um alle Potentiale entlang der Wertschöpfungskette zu erkennen. Viele Prozesse, ob intern oder extern, können optimiert werden, um nachhaltiger zu handeln. Nur ein kontinuierlicher Kulturwandel kann zu einer dauerhaften Einsparung führen.
Seminar Obsolescence Manager „IIOM Zertifizierung“

Seminar Obsolescence Manager „IIOM Zertifizierung“

Seminar zur Obsolescence Manager „IIOM Zertifizierung“ Das am Ende dieses Kurses erworbene Zertifikat ist eine Qualifikation zum Obsolescence Manager, die ein sehr gutes Verständnis des Themas nachweist. Die Zertifizierung richtet sich an Ingenieure, Fachkräfte aus dem Einkauf oder Personen, die in einem Obsoleszenzmanagement-Team oder auch als Manager arbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses, kann das Zertifikat dazu genutzt werden, sich als assoziiertes Mitglied des International Institute of Obsolescence Management (IIOM) anzumelden, wenn man der Organisation beitreten möchte. Ziele: Dieser 1-tägige zertifizierte Kurs ist ein Assessment-Kurs, der auf dem 2-tägigen AMSYS Obsoleszenzmanagement Seminar oder ähnlichen Voraussetzungen basiert. Die individuelle Beurteilung jedes Teilnehmers erfolgt auf der Grundlage des Obsoleszenzmanagementplans (OMP), der im Vorfeld vorbereitet und während des Kurses präsentiert werden muss, sowie der Erstellung und Präsentation einer Obsoleszenzmanagement-Fähigkeitsbewertung (während des Kurses) und eines Tests (während des Kurses), der aus zu beantwortenden Fragen einer Auswahl von Multiple Choice Antworten besteht.
Prozessoptimierung im Krankenhauseinkauf

Prozessoptimierung im Krankenhauseinkauf

Realistisch und pragmatisch: Ziel unserer Markt- und Produktanalysen ist es, Ihnen handfeste Empfehlungen zur Standardisierung und Prozessoptimierung im Einkauf an die Hand zu geben und gemeinsam mit den Fachgremien tragfähige und verbindliche Beschlüsse herzuleiten. Um die Effizienz Ihrer Abläufe zu verbessern, gestalten wir gemeinsam mit Ihnen die Einkaufs- und Lagerprozesse so um, dass sie mit einem Optimum an Mitarbeitern, Lagerkapazität und Lagerwertbindung ihre Klinik versorgen können.
Haufe Fremdpersonal Manager

Haufe Fremdpersonal Manager

Zeitarbeiter und freie Mitarbeiter risikofrei beschäftigen - inkl. Scheinselbstständigkeits-Check Bußgelder und Haftungsrisiken vermeiden: Mit dem Haufe Fremdpersonal Manager beschäftigen Sie Zeitarbeiter und freie Mitarbeiter rechtssicher. Der Scheinselbstständigkeits-Check analysiert Ihre Auftragsverhältnisse auf Risiken - schnell und bei unbegrenzt vielen Fällen.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Optimierung von laufenden Programmen Optimierung der Standzeit Analyse des Fertigungsprozesses bezüglich dessen Wirtschaftlichkeit und Prozesssicherheit Standzeiterfassung Wir prüfen für Sie auf Machbarkeit, finden für Sie die richtige Technologie, planen Ihren Prozess und helfen Ihnen, die perfekten Werkzeuge für Ihr Projekt zu finden. Wir analysieren Ihre Prozesse und optimieren Ihre laufenden Programme und Standzeiten Ihrer Werkzeuge, damit Sie das Maximum bei gesteigerter Kosteneffizienz aus Ihrer Produktion rausholen können. Programmierung CAD/CAM Programmierung Dreh/Drehfräs Programmierung bis zu 3 Revolvern mit Gegenspindel 2.5-Achsen Programmierung Dynamisches Fräsen 5-Achs Programmieren (Simultan oder Indexiert) Erstellung von 3D Modellen CAD System: SolidWorks CAM System: SoldiCAM und Esprit
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

– Effizienz ohne Kompromisse Bei der Prozessoptimierung setzen wir auf modernste Methoden, um Ihre Herstellungsprozesse zu verfeinern. Dies führt zu einer deutlichen Effizienzsteigerung und Kostensenkung, ohne dabei Qualität oder Leistung Ihrer Produkte zu beeinträchtigen.
Prozessoptimierung

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Neue Möglichkeiten der Wertschöpfung Jetzt mehr erfahren Marktpotenziale erkennen, Informationen nutzen, Prozesse steuern, die Zukunft planen. Oberstes Ziel unserer Arbeit als Verwaltungsaufwand-Optimierer ist die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden durch die Entwicklung neuer Möglichkeiten. Daher finden die Analyse bestehender Prozesse und die Identifizierung von Potenzialen und Prozessverbesserungen immer im direkten Dialog mit unserem Auftraggeber und den prozessverantwortlichen Mitarbeitern statt. Die gute Abstimmung auf die Anforderungen unserer Kunden steht dabei im Mittelpunkt. Nur so wird die Prozessoptimierung auch gelebt und von dauerhaftem Erfolg sein. Was ist eine Kernprozessanalyse? Wir präsentieren Ihnen gerne zu Ihrem Unternehmen passende Beispiele mit Lösungen zur Verbesserung betrieblicher Prozesse und effizientem Informations- und Dokumentenmanagement. Erst eine Kernprozessanalyse fördert das wahre Potential zu Tage
Prozessoptimierung

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Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource Energie ist für klimafreundliche und rentable Industrieprozesse unabdingbar. Schätzungsweise sind in Schüttgut verarbeitenden Industrieprozessen ca. 17 % der eingesetzten Energie auf die Druckluftbereitstellung zurückzuführen. Ca. 80 % dieser Druckluft wird als Aktivluft genutzt, die hauptsächlich für den pneumatischen Transport von Schüttgütern und als Prozessluft verwendet wird. Mit dem Anspruch stets einen höchst effizienten Prozess zu realisieren, bietet PLAN4 Engineering GmbH für die Optimierung von Prozessen und speziell auch für pneumatischen Förderanlagen ein umfangreiches Energie-Optimierungs-Programm an. Mögliche Optimierungsansätze die unter anderen in Betracht gezogen werden: Diagramm mit Betriebsdaten Strömungsprofil Prozess-Parameter Oftmals haben sich im Laufe des Betriebsjahre die Anforderungen an die Anlagentechnik geändert. Zudem spielten vor einigen Jahren die Energiepreise noch eine sekundäre Rolle. Die Konsequenz hieraus sind oft überdimensionierte und damit energieintensive Prozesse. Über die Anpassung der Prozessparameter kann oftmals Energie eingespart werden. Steuerung und Regelung Über Anpassungen der in der Steuerung hinterlegten Timer, kann besonders bei diskontinuierlichen Förderverfahren oft Energie eingespart werden. Strömungswiderstände Mit der Reduzierung von Strömungswiderständen wird der Druckverlust in der Rohrleitung reduziert. Ein geringerer Strömungswiderstand führt zu einem effizienteren Prozess. Apparate- und Maschinentechnik Durch den Einsatz von modernen und effizienten Technologien kann weitere Energie eingespart werden.
Prozessoptimierung

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Materialfluss-optimierung Produktions-optimierung Logistik-optimierung Shopfloor-management Materialfluss-optimierung Logistik-optimierung Produktions-optimierung Shopfloor-management Materialfluss-optimierung Produktions-optimierung Logistik-optimierung Shopfloor-management
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Mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Ressourcen unterstütze ich Sie in verschiedenen Bereichen und Projekten als virtuelle Assistenz. Von administrativen Aufgaben bis hin zu komplexen Aufgaben im Projektmanagement, stehe ich bereit, um Ihre Arbeitslast zu erleichtern und Ihre Effizienz zu steigern. Meine fundierten Fähigkeiten in der Datenanalyse ermöglichen es mir, Informationen zu extrahieren, Muster zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen, während meine IT-Kenntnisse sicherstellen, dass Ihre technologischen Anforderungen optimal erfüllt werden. Meine virtuelle Assistenzdienste gehen damit weit über einfache Unterstützung hinaus und bieten eine ganzheitliche Lösung für Ihre geschäftlichen Anforderungen. Lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Produktivität zu steigern – gemeinsam können wir Großes erreichen. Skills Showcase Methodenkompetenzen Zeitmanagement Effiziente Planung und Organisation von Aufgaben, Prioritäten und Zeitplänen, um Deadlines einzuhalten und die Produktivität zu maximieren. Kommunikation Klarer und effektiver Austausch von Informationen sowohl schriftlich als auch mündlich, um Anweisungen zu verstehen und Anfragen angemessen zu beantworten. Selbstorganisation Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit, Priorisierung von Aufgaben und Selbstmotivation, um Ziele zu erreichen und Verantwortung zu übernehmen. Problemlösung Identifizierung von Problemen, Analyse von Ursachen und Entwicklung von Lösungsstrategien, um Hindernisse zu überwinden und Arbeitsabläufe zu optimieren. Teamarbeit Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, Kommunikation von Ideen und Unterstützung bei gemeinsamen Zielen, um den Erfolg des Teams zu fördern. Kreativität Generierung von innovativen Ideen und Lösungsansätzen für komplexe Probleme. Software/Tools-Kenntnisse VBA-Programmierung Kenntnisse in der VBA-Programmierung, um Automatisierungsprozesse zu entwickeln und Funktionen zu erweitern.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Die Zukunft der digitalen Prozessoptimierung gestalten. Unsere Lösung zur Prozessoptimierung hilft Ihrem Unternehmen, seine kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu erreichen, indem Prozesse effizienter gestaltet, manuelle Tätigkeiten reduziert und Durchlaufzeiten minimiert werden. Wir wollen 80 % der Prozesse in der Fertigung optimieren, standardisieren und stabilisieren, um sie als digitale Lösungen verfügbar zu machen. LEISTUNGSÜBERSICHT Entdecken Sie die Zukunft der Workflow-Optimierung und nutzen Sie Ihr volles Potenzial mit Neoception. eKanban Lite Simplifizierung in Bestform. Vereinfacht Nachbestellungsprozesse mit RFID-basierter Leerkastenbuchung. Minimaler Aufwand – maximale Wirkung! Optimieren Sie ihren Materialfluss! Digital Twin Infrastructure Entfesseln Sie die Kraft eines regelbasierten Ansatzes, um Tausende von digitalen Zwillingen auf Abruf zu generieren. In kürzester Zeit! Erstellen Sie ihren digitalen Zwilling! WAS WIR ANBIETEN Prozesslandschaften Ein Unternehmen, ein Betrieb oder eine Organisation ist mit einem lebenden Organismus vergleichbar. Alle (Stoffwechsel-)Prozesse müssen gut definiert, koordiniert und optimiert sein, damit die Gesamtheit gedeihen kann. Um diese Prozesse zu verwalten, muss man wissen, welche Prozesse es gibt, welchen Zweck sie erfüllen, wer für sie zuständig ist, wie sie funktionieren und wie sie strukturiert und miteinander verbunden sind. Dieses Wissen in seiner Gesamtheit kann als Prozesslandschaft für die betreffende Einrichtung betrachtet werden. Die visuelle Darstellung eines Prozesslandschaftsdiagramms verschafft einen Überblick und kann als wertvolles Werkzeug für dessen Optimierung dienen. Technische Fertigkeiten/Prozesslandschaften ROI / Use Case: Mögliche Kosteneinsparungen durch unsere Lösung zur Prozessoptimierung. Durch die Implementierung unserer Prozessoptimierungslösung können Sie mit deutlichen Verbesserungen in einer Vielzahl von Bereichen rechnen. Von optimierten Arbeitsabläufen bis hin zu reduzierten Fehlern und erhöhtem Output – unsere Lösung hat das Potenzial, Ihr Unternehmen auf unzählige Arten zu verbessern. Aber verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort – wir haben Daten, die die Effizienz unserer Arbeit belegen. Unsere Lösung hat bereits vielen Unternehmen geholfen, Geld zu sparen und die Rentabilität zu steigern, und wir sind zuversichtlich, dass sie dasselbe für Sie tun kann. Die Amortisationszeit für Investitionen liegt in der Regel zwischen 6 und 24 Monaten WIE WIR ARBEITEN Arbeiten Sie mit uns zusammen, um Ihre Geschäftsziele mit unserem agilen und flexiblen Ansatz zu erreichen. Prozess- und technische Beratung: Wir bieten prozessuale und technische Beratungsleistungen an, um Unternehmen bei der Optimierung ihrer intralogistischen Prozesse zu unterstützen und ihre kurz-, mittel- und langfristigen Ziele zu erreichen. Neoception konzentriert sich auf die Optimierung von Materialflussprozessen, indem es die aktuellen Prozesse analysiert, geeignete KPIs definiert und spezifische Schwachstellen für Verbesserungen identifiziert. Digital Solutions: Wir sind der Meinung, dass Technologie eine treibende Kraft für Innovation und Wachstum in Unternehmen sein sollte. Aus diesem Grund haben wir zwei fortschrittliche Lösungen entwickelt, die die Arbeitsweise Ihres Unternehmens verändern können. Neoception® Intralogistics Suite und Neoception® Asset Administration Shell wurden entwickelt, um die Stärken von Industrie 4.0 in Ihrem Unternehmen zu nutzen. Professional Services: Wir von Neoception können Ihnen helfen, Ihr Produkt intelligenter und vernetzter zu machen. Unsere Dienstleistungen umfassen kundenspezifisches Produktdesign, Integration von Kommunikationstechnologie, Hardwareentwicklung, Unterstützung bei Zulassungsverfahren und Entwicklung intelligenter Geräte mit den neuesten Sicherheits
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Lebensmittelsicherheit und Prozessoptimierung gehen Hand in Hand. Diverse Lebensmittelsicherheitsstandards und der Gesetzgeber fordern, dass der Verbraucherschutz im Vordergrund steht. Sauber aufgesetzte Prozesse von Anfang an bedeuten betriebswirtschaftliche Vorteile und Mehrwert für die Lebensmittelsicherheit. Oberste Ziele: - Abgleich der Zielsetzungen mit der aktuellen innerbetrieblichen Situation - Aufbau/Optimierung eines individuellen Reportingsystems - Ermittlung der Voraussetzungen - Schnittstellenbetrachtung hinsichtlich der Thematik "Bring- und Holschuld" - Aufzeigen des Handlungsspielraums - Aufzeigen des Gefährdungspotentials Priorisierter Maßnahmenplan: - Projekt- bzw. produktbezogene Arbeitsweise - Auftragsbezogene Arbeitsweise - Priorisierung gemäß wertschöpfender Aspekte - Einbindung von Fremdfirmen in die Auftragsbearbeitung - Umsetzung der operativen unternehmerischen Maxime - Produktivitätsbezogene Betrachtung mit dem Ziel "Best in Class" - Erreichen der gesetzten Unternehmensziele Generelle Bewertungskriterien für Prozesse sind Leistungsfähigkeit, Stabilität und Angemessenheit der Mittelverwendung. Ihr Nutzen aus der Prozessoptimierung: - Fokussierung auf wertschöpfende Kernprozesse - Identifizierung nicht-wertschöpfender Warte- und Liegezeiten - Effizientes Ressourcenmanagement Gründe für die Notwendigkeit der Optimierung unternehmensspezifischer Prozesse: - Externe Faktoren wie Wettbewerb, Globalisierung, Produktlebenszyklen - Interne Faktoren wie Kostenverschiebungen, Kundenorientierung Sind Sie an dem Erfahrungsschatz und Wissen unseres Experten-Teams interessiert? Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
Prozessoptimierung

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Kann ein Unternehmen ohne effektive Arbeitsprozesse erfolgreich sein? Leider nein. In der Realität begegnen wir jedoch oft Ineffizienzen, inkonsistenter Qualität und anderen signifikanten Mängeln, die häufig auf verbesserungsbedürftige Prozesse zurückzuführen sind. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Lasst uns gemeinsam Prozessschwächen identifizieren und sie für immer beseitigen. Ist Ihr Unternehmen von ineffizienten Arbeitsabläufen geplagt? Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Prozesse nicht mehr zeitgemäß sind? Wir können Ihnen helfen, diese Probleme zu lösen. Sind Sie es leid, mit Qualitätsproblemen und Lieferverzögerungen konfrontiert zu werden? Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Prozesse nicht optimal aufeinander abgestimmt sind? Wir haben die Lösung für Sie. Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Arbeitsabläufe nicht reibungslos funktionieren? Gibt es Sand im Getriebe, der Ihr Unternehmen davon abhält, sein volles Potenzial auszuschöpfen? Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden. Ist Ihr Unternehmen von Wartezeiten und Ineffizienzen geplagt? Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Prozesse nicht aufeinander abgestimmt sind? Wir können Ihnen helfen, diese Probleme zu beheben und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Was wir bieten Die genannten Hürden werden in Kürze überwunden sein, denn wir arbeiten gemeinsam an der Optimierung eurer Prozesse – darauf könnt ihr euch verlassen. Wir stehen euch zur Seite, um einen Überblick über den aktuellen Stand eurer Leistungserbringung und bereits erkannte Verbesserungsmöglichkeiten zu erhalten. Gemäß dem Leitsatz "Teamwork makes the dream work" legen wir großen Wert darauf, alle Mitarbeitenden in diesen Prozess einzubeziehen. Schließlich sind sie es, die am Ende die neuen Prozesse in ihrem Arbeitsalltag umsetzen werden. Ob es um die Visualisierung eines einzelnen Prozesses innerhalb eines kleinen Bereichs geht oder um die umfassende Optimierung der Wertschöpfung (End-to-End) – wir orientieren uns an eurem Vorhaben. Unser Vorgehen 1. Prozessanalyse 2. Prozessoptimierung Unterstützung bei der Umsetzung Ist - Prozesse Aufnahme Zustand bewerte
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Sparen Sie die kostbare Zeit Ihrer Mitabeiter und erhöhen Sie gleichzeitig den Durchsatz in Ihrer Abteilung für die Prozess Optimierung dramatisch! Gerne besprechen wir mit Ihnen Details anhand von Praxisbeispielen. Bei der Prozessoptimierung fallen große Datenmengen an. Das elektronische Laborjournal ensochemLab mit dem Modul vereinfacht den Umgang mit diesen Datenmengen sehr stark. Der parallele Ansatz von Experimenten bei denen verschiedene Versuchsparameter (Einsatzmengen, Lösungsmittel, Katalysatoren, Temperatur, Druck etc…) variiert werden sollen, erfordert einen hohen Zeitaufwand für die Berechnung und Planung der einzelnen Versuchsansätze. Mit dem Modul zur Prozessoptimierung laufen diese Routineaufgaben weitgehend automatisiert ab. Es muss lediglich eine generische Reaktion mit den Rechengrößen eingegeben werden. Danach werden für jede zu variierende Größe die Parameter angegeben und die Anwendung erstellt die daraus resultierenden Experimente mit einer eindeutigen Probennummer. In einer Übersicht können alle Experimente nochmals einzeln überprüft werden oder falls notwendig, nachbearbeitet werden. Bei einer Änderung einer Rechengrößen werden automatisch alle davon abhängigen Größen neu berechnet. Ein Austausch von Daten mit anderen Programmen (Excel, Modde) ist ebenfalls möglich. Über eine Schnittstelle lassen sich Steuerfiles für Laborautomaten und Analytiksysteme erzeugen, die die generierten Daten an diese übertragen. Über die Probennummern werden die Analytikergebnisse anschließend wieder automatisch den entsprechenden Experimenten zugeordnet und zusammen mit diesen gespeichert. Eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise und Screenshots finden Sie in unserem Infoportal.
Prozessoptimierung

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Prozessanalyse und Change-Management-Projekte für Ihre optimale Ablauforganisation im Messemedienumfeld.
Prozessoptimierung

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Die Optimierung von Prozessen im Hinblick auf Leistungsfähigkeit und Effizienz ist zu einer wesentlichen Aufgabe der Unternehmensführung geworden. Optimierte Prozesse steigern die Wirtschaftlichkeit, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Unser Leistungsangebot: Senkung der Prozessdurchlaufzeiten und Overheadkosten Gestaltung einer strategieorientierten Struktur- und Führungsorganisation Ausrichtung von Funktionen und Prozessen, Beteiligten und Prozessen Pragmatische Unterstützung bei der Implementierung angepasster Prozesse und Strukturen Ansätze: Business Process Reengineering über Strandort-/Unternehmensgrenzen hinaus Unter Einbindung von Lieferanten und Kunden Orientierung an Lean Management Prinzipien; Eliminierung nicht wertschöpfender Tätigkeiten Gestaltung einer flachen, flexiblen Strukturorganisation Mitarbeitergetragene Prozessoptimierung Installierung kurzer Entscheidungswege Sie interessieren sich für unsere Lösungen und wollen mehr über Prozessoptimierung erfahren?
Prozessoptimierung

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IT folgt dem Geschäft mit dem Ziel durch eine optimale Ausrichtung der täglichen Arbeits- und Prozessabläufe Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit zu erhöhen und Redundanzen oder funktionale Überschneidungen zu vermeiden. Wir wissen wie Abläufe ineinanderlaufen, sich beschleunigen oder neu gedacht und gestaltet werden sollten. Zentrales Management IT-Services und Service Level Agreements (SLAs) Standardisierung und Automatisierung Auswahl und Bereitstellung neuer Infrastruktur-Komponenten und Erweiterung der IT-Infrastruktur Sicherstellung einer optimalen Performance Monitoring und Optimierung von Kapazitäten und Vermeidung von Engpässe
Prozessoptimierung

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Flexible Anpassung an Ihre Bedürfnisse und Prozesse Unsere Software bildet Ihre Prozesse ab! Die Analyse Ihrer Prozesse und die daraus resultierenden Verbesserungen fließen direkt in die Lösung. Sehr wichtig bei der prozessorientierten Umsetzung ist uns eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kunden. Gerne präsentieren wir Beispiele und Lösungen. Dabei unterstützt ein Informations- und Dokumentenmanagement. Alles im Blick Leistungsstarker Infomanager Modularer Aufbau Integriertes CRM, Archiv und Finanzbuchhaltungssystem 3 Prozesse in einer Lösung: Anlagenbau, Kundendienst und Servicemanagement Flexible Schnittstellen zu Fremdsystemen Mobil verfügbar auf Smartphone und Tablet Teilauszug eines möglichen Prozesses Sie wünschen mehr Informationen?
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Die grafische Oberfläche von SimCo unterstützt die Analyse der Daten und visualisiert umfassend die Ergebnisse. So gelangt man zu einer besseren Trennschärfe zwischen angenommenen, abgelehnten und zur manuellen Weiterverarbeitung ausgesteuerten Anträge. Risiko minimier
Prozessoptimierung

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Im Laufe der Jahre haben wir ständig unsere Herstellungsprozesse verbessert und können uns so gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und bleiben weltweit wettbewerbsfähig durch: Verbesserung unserer Fertigungsprozesse Flexibilität bei High-Volume-Low-Mix & Low-Volume-High-Mix-Produkten Value Proposition Mehrwertdienstleistungen für unsere Kunden Paloma hat eine hocheffiziente Transfermaschine nach dem neuesten Stand der Technik angeschafft. Mit dieser mehrachsigen CNC-Maschine aus Italien können qualitativ hochwertige Teile mit engen Maßtoleranzen hergestellt werden
Die Rolle von CAFM-Software

Die Rolle von CAFM-Software

CAFM-Software, oder auch Computer Aided Facility Management, ist eine fortschrittliche Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Ein zentraler Aspekt dieser Lösung liegt im effizienten Management von Vermögenswerten. Von Gebäuden und Ausrüstungen bis hin zu Inventar und Ressourcen – CAFM bietet eine integrierte Plattform, um sämtliche Assets effektiv zu verwalten.
Farbmessgeräte in die App integrieren

Farbmessgeräte in die App integrieren

Mit unserem QR-Code Scanner Modul können Kunden mithilfe unserer Hybrid-App QR-Codes scannen und Informationen zu Produkten oder Unternehmen abrufen. Es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, wichtige Informationen direkt auf dem Smartphone zu erhalten.
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

Mit der flexibel einsetzbaren myfactory. Businessworld finden Sie die passende Lösung. Für Entsorger bieten wir die Branchensoftware mynature an.
„IT-Trainings , Personalentwicklung und Organisationsberatung

„IT-Trainings , Personalentwicklung und Organisationsberatung

Bei Systeme24 ist neben dem Vertrieb für mich eine echte Herzensangelegenheit. Da ich auch Trainings durchführe, weiß ich, auf was es bei der optimalen Trainerauswahl, Planung und Durchführung ankommt. Das Wichtigste ist, die Bedürfnisse und die Anforderungen des Kunden zu erkennen und diese dann in ein Training zu integrieren, so dass die Inhalte auch dauerhaft und nachhaltig von Nutzen sind.“ Sabine Winter, zertifizierte Trainerin (IHK) NLP Master (DVNLP) Nutzen Sie unser Trainernetzwerk und unsere langjährige Erfahrung bei der optimalen Durchführung von individuellen oder standardisierten Schulungsmaßnahmen. Von der klassischen Anwendungssoftware bis hin zur System- und Individualsoftware übernehmen wir für Sie die Planung, Steuerung und Umsetzung Ihrer Maßnahmen – und das bundesweit. Spektrum Anwendertrainings Technische Trainings Kommunikationstrainings Führungskräftetrainings Herangehensweise Einzelcoachings Workshops Bundesweite Schulungsprojekte Floorwalking
iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP bietet eine lückenlose Projektübersicht für einen erfolgreichen Serienstart zum geplanten Termin.
Digitale Transformation

Digitale Transformation

HR goes digital. Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie Personalabteilungen arbeiten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre HR-Prozesse auf die Erfordernisse Ihres Betriebes anzupassen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung der Bedarfsanalyse sowie der Auswahl und Implementierung zeitgemäßer Softwarelösungen, die repetitive Aufgaben und damit Verwaltungskosten reduzieren.
Management von Projekten zur Biomasse-verwertung und zu Bioreaktoren für marine Makroalgen

Management von Projekten zur Biomasse-verwertung und zu Bioreaktoren für marine Makroalgen

Algenprojekt unterstützt Sie in der Entwicklung, im Management und in der Koordination Ihrer Projekte zur stofflichen und/oder energetischen Verwertung von mariner Algenbiomasse. Gesunde Algen aus dem Meer? Marine Makroalgen nehmen weltweit eine bedeutende und stetig wachsende Rolle im biotechnologischen, kosmetischen und pharmazeutischen Bereich sowie im gastronomischen und lebensmitteltechnologischen Sektor ein. Insbesondere als Lebensmittel sind marine Makroalgen in vielen asiatischen Ländern fester und unverzichtbarer Bestandteil der Ernährung. Auch in Deutschland finden Meeresalgen zunehmend Beachtung. Dieser Umstand spiegelt sich in der weiterhin wachsenden Nachfrage nach Meeresgroßalgen wieder. Jedoch sind die nach Deutschland importierten Algenprodukte als problematisch einzustufen, da zum einen der Einsatz von Pestiziden und Chemikalien innerhalb der Kultivierungs-, Ernte- und Aufbereitungsprozesse weitgehend ungeklärt bleibt. Zum anderen ist eine Algenproduktion im Meer zahlreichen unkontrollierten Einflussfaktoren ausgesetzt, die sich negativ auf die Qualität und gleichbleibende Verfügbarkeit der herzustellenden Algen auswirken und zu unbekannten gesundheitlichen Folgen beim Endkonsumenten führen können. Sicherheit und Qualität der Algenbiomasse Algenprojekt strebt nach höchster Qualität und Sicherheit. Durch ständige F&E-Bestrebungen führt Algenprojekt einen steten Optimierungs- und Weiterentwicklungsprozess durch, zur Erhöhung der Qualität unserer Produkte, Technologien und Kompetenzen in allen Anwendungsbereichen mariner Makroalgenbiomasse. Möchten auch Sie mit marinen Makroalgen arbeiten, forschen oder eigene Produkte herstellen? Das Team von Algenprojekt unterstützt Sie in der Koordination Ihrer Projekte. Wir gewinnen für Sie leistungsstarke KMU-Partner oder fachlich kompetente wissenschaftliche Institutionen. Wir organisieren die Antragstellung und untermauern Ihr Vorhaben mit der erforderlichen Fachexpertise. Sprechen Sie uns an. Egal ob offene oder geschlossene Systeme, ob in städtischen oder ländlichen Einsatzgebieten, Algenprojekt berät Sie über die passenden Bioreaktortechnologien oder die Pondstrukturen zur landgestützten Produktion mariner Makroalgen. Vom Wirtschaftswunder – Meeresgroßalgen Weltweit wurden 1994 circa 6,5 Millionen Tonnen Meeresalgen produziert. Bereits 2014 stieg die Nachfrage auf über 28,5 Millionen Tonnen. In Europa belief sich das gesamte Produktionsvolumen an marinen Makroalgen im Jahr 2014 jedoch auf nur etwa 410 Tonnen. Der Grund für die bislang geringe Produktivität europäischer Länder sind umweltpolitische und ökologische Gesetze bzw. Richtlinien, die die Bewirtschaftung von Küsten und küstennahen Meeresregionen beschränken. Einen ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Ausweg bieten die Photobioreaktor- und Pondtechnologie von Algenprojekt. Höhere Qualität und höhere Ausbeute an Algenbiomasse durch Photobioreaktoren Durch die Photobioreaktor-Technologie können Makroalgen ganzjährig und in gleichbleibend hohen Quantitäten in völliger Unabhängigkeit vom Meer hergestellt werden. Algenprojekt widmet sich der stetigen Weiterentwicklung von landgestützten Kultivierungsmethoden für marine Makroalgen und beteiligt sich aktiv in der Projektentwicklung und im Management von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Überdies führt Algenprojekt Auftragsarbeiten durch zur Erforschung und Entwicklung sowie zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Bioreaktorsystemen für Ihren spezifischen Anwendungsfall. Sprechen Sie uns an.